Samstag, 7. September 2013

Worschtmarkt un Woifeschd

Pinktlisch zum Worschtmarktuftakt hab isch mer e Klänischkeit oifalle los, mit dem ner uf em Wortschtmarkt un em Woifeschd garandiert uffallen.
Erschdens kenne ner demit eiern Schobbe nimmi vewechsele ... bei de Schubkärchler isses jo immer ziemlisch eng un do hot mer glei mo de Trauwesaft vum Nochber verwischt wo Häm fahre muss statt de guuuude Pälzer Woi.
Zwäddens sieht's äfach gut aus un
Driddens muss mer jetzt schun on die Woinachstmärkt denke wo mer sisch om Gliehwoischobbe immer die Händ verbrennt...des passiert eich jetzt nimmie.
Also...e MUST HAVE wie die Ami sachen

Also, glei beschdelle, donn hänn ers fer die nägscht Runde Worschtmarkt om nägschde Wocheend!

Bassd ach uffs Dubbeglas

ÜBERSETZUNG FÜR ALLE NICHT PFÄLZER :

Pünktlich zum Wurstmarktauftakt habe ich mir eine Kleinigkeit einfallen lassen, womit ihr auf dem Wurstmarkt oder einem Weinfest garantiert auffallen werdet.
Erstens könnt ihr damit Euren Schoppen nicht mehr  verwechseln... bei den Schubkärchlern ( Weinstand auf dem Wurstmarkt) ist es ja immer ziemlich eng und da hat man schnell mal den Traubensaft vom Nachbarn, der noch Heim fahren muss, in der Hand statt dem guten pfälzer Wein.
Zweitens sieht es einfach gut aus und
Drittens muss man ja jetzt schon an die Weihnachtsmärkte denken, auf denen man sich am Glühweinschoppen ( Glühwein im 0,5 Liter Glas.... gibt es glaub ich NUR in der Pfalz) immer die Finger verbrennt....das passiert euch jetzt nicht mehr.
Also... ein MUST HAVE würden die Amerikaner sagen.

Also... gleich bestellen, dann habt ihr es für die nächste Runde Wurstmarkt in einer Woche.

Passt auch aufs Dubbeglas ( Glas mit ....Dubbe halt)


In Farbe und Text natürlich individualisierbar....

1 Kommentar:

  1. Ich quäle mich das zu lesen......und dann steht es auf HOCHDEUTSCH da..........
    Aber das Band ist super.....jetzt wird kein Glas mehr verwechselt mit dem leckeren Gemisch im Glas.......
    Wenn ich aufs Weinfest gehen würde würde ich eins oder zwei (zum wechseln, passend zum Qutfit) ......aber leider wohne ich zu weit weg :-(

    AntwortenLöschen