Samstag, 22. Februar 2014

Nährausch in Karlsruhe....

...gerade bin ich vom 1. Karlsruher Nährausch zurück gekommen.... und was soll ich sagen, es war wirklich toll. 
Erstens habe ich eine Menge nette Mädels mit der gleichen Leidenschaft kennen gelernt, die heute wirklich, wirklich sehr kreativ waren und tolle Sachen gemacht  haben.
Zweitens war es himmlisch einmal einen ganzen Tag nur an der Nähmaschine zu verbringen ohne dauernd unterbrechen zu müssen weil irgendjemand irgendetwas von einem will! :-) 
Drittens bin ich zu der Erkenntnis gekommen: Ich brauche UNBEDINGT eine Overlock-Maschine!! :-) 
und last but not least, ein wundervolles Mitbring-Buffet ...kein Catering hätte das besser hinbekommen können....
Schon heute morgen um 9 Uhr ging es los! Mein Projekt für den heutigen Tag war ein Wickelkleid einmal ganz für mich allein herzustellen...wo ich doch sonst immer nur für andere nähe.Leider ging das promt schief, weil ich im Schnittmuster ein Detail für die Ärmel nicht beachtet habe! Aber in den nächsten Tagen werde ich den Fehler wieder gut machen und dann präsentiere ich euch das Kleid mal hier im Blog.... . 
Den Rest des Tages habe ich mit Dingen verbracht die ich besser kann... Kinderkleider herstellen.So entstand ein Upcycling-Rock und eines meiner geliebten Ballonkleider für Leona. 
und dort schon vom Mini-Model präsentiert.... wenn auch überm Schlafanzug


Ballonkleid im coolen angesagten Chevron

Und hier mein Wickelkleid.... an sich ja gar nicht schlecht.... nur die Ärmel müssen noch geändert werden. 


Und hier noch ein paar Eindrücke vom heutigen Tag: 









Es war ein echt schöner Tag heute! Und vielen Dank an Mel für die tolle Organisation! Ich freu mich schon auf das nächste Nähtreffen !!! 

Kommentare:

  1. Bist Du fix und tolle Bilder hast Du gemacht, ich habe mich entdeckt ;o), ich fand den Tag auch supergut, muss mich anschließen. Bin ja auf dein Wickelkleid gespannt, wenn du es zeigst.
    ganz liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das wollt ich auch grade sagen, das geht ja schell! Und der Rock am Modell, echt süß!
    Ein schöner Tag gestern!
    Grüße Kaddaa (Kathrina)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr lieben! Habe schon kräftig in euren Blogs gestöbert! Ganz ganz toll! Ja, bei mir muss das immer schnell gehen, denn wenn ich zu lange warte, dann vergesse ich es wieder bzw. es wird von anderen Projekten und Vorhaben verdrängt! Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! Und vielen Dank für's Vorbeischauen auf meinem Blog! :-) Grüßle, Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,

    ja, es war ein toller Tag gestern... kann ich uneingeschränkt so bestätigen... tolle Leute... tolle Sachen... tolles Bufett...

    einfach rundum ein richtig tolles Paket...

    war auch total nett DICH kennenzulernen...

    und ich hoffe, beim nächsten Treff bist Du auch wieder dabei...

    GGGGLG

    Andrea

    AntwortenLöschen